kicker News

"Sind nicht in der 1. Klasse": Klare Worte und Hecking-Ansprache für FCN-Profis

Der 1. FC Nürnberg steckt in einer Formkrise. Vor dem Auswärtsspiel beim Karlsruher SC sprach auch Sportvorstand Dieter Hecking zur Mannschaft, während die Trainer draußen warteten. Für Coach Cristian Fiel in der aktuellen Situation "nichts Außergewöhnliches".

Tuchels Real-Analyse: "Man sieht's nicht kommen"

Bayern-Trainer Thomas Tuchel hat beim Videostudium von Real-Madrid-Spielen eine interessante Beobachtung gemacht. Für das Hinspiel im Champions-League-Halbfinale prophezeite er zudem ein Tor von Serge Gnabry.

NHL-Trio verstärkt Eishockey-Nationalmannschaft

Der Kader der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft nimmt weiter Kontur an. Nun kommt sogar Verstärkung aus der NHL - rechtzeitig für Phase vier der WM-Vorbereitung.

Gut gelaunter Tuchel sorgt bei Rangnick-Frage für Lacher

Während der Pressekonferenz vor dem Frankfurt-Spiel wählte Thomas Tuchel immer wieder die Metapher einer durch Straßenlärm gestörten Wohnung - und kam darauf bei einer Frage zu seinem möglichen Nachfolger zurück.

Kaufoption aktiviert: Ekitiké wird Frankfurts Rekordeinkauf

Eintracht Frankfurt hat wie erwartet den bisher nur ausgeliehenen Hugo Ekitiké langfristig an sich gebunden und den Franzosen zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte gemacht.

Schüller verlässt Leipzig nach acht Jahren in Richtung Schweden

Gina Schüller fängt die Bälle künftig nicht mehr für RB Leipzig. Die Torhüterin verlässt die Bundesliga in Richtung Schweden.

Marta kündigt Rücktritt aus Brasiliens Nationalteam an

In diesem Jahr will Marta aus der brasilianischen Nationalmannschaft zurücktreten. Das kündigte die sechsmalige Weltfußballerin an. Das letzte Highlight sollen die Olympischen Spiele werden.

Friedrichshafens Volleyballer hoffen im Finale am Sonntag auf Comeback

Der VfB Friedrichshafen hat in der Finalserie um die deutsche Meisterschaft eine 2:0-Führung verspielt, hofft aber vor dem entscheidenden Duell in Berlin weiter auf den Titel. Es wäre ein besonderer.

Sanés Wettlauf gegen die Zeit - Tuchel kündigt Gnabry-Tor gegen Real an

Der FC Bayern spielt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt, und doch dreht sich fast alles um das Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid drei Tage später. Trainer Thomas Tuchel erklärt, wie er diesen Spagat meistern will.

Essens Eisfeld: "Machen uns keine Gedanken, was noch kommen könnte"

Rot-Weiss Essen hat sich wieder an die Aufstiegsränge herangearbeitet. Routinier Thomas Eisfeld blickt aber weiter von Spiel zu Spiel.