kicker News

Stroot über Pajor: "Ihr Einsatz und ihre Quote tun uns extrem gut"

Beim 4:2-Sieg des VfL Wolfsburg über die AS Rom in der Champions League netzte Stürmerin Ewa Pajor (26) zweimal ein - und veredelte so ihr 150. Pflichtspiel für die Wölfinnen. Coach Tommy Stroot setzte zur Lobeshymne an.

2:0, 2:5, 6:5: Münchens wilder Sieg in Wolfsburg

Spitzenreiter München hat durch eine späte Aufholjagd seine Siegesserie fortgesetzt. Im Topspiel bei den Grizzlys Wolfsburg gewann die Mannschaft von Trainer Don Jackson 6:5 (2:2, 1:3, 2:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen - der neunte Ligasieg in Serie.

Alba auswärts in eigener Halle - und ohne Chance gegen Fener

Alba Berlin unterlag Fenerbahce mit 75:104 und wartet nun seit neun Spielen in der Euroleague auf einen Sieg. Das Team von Trainer Israel Gonzalez rannte im Duell mit Istanbul permanent einem Rückstand hinterher und lag schon zur Pause deutlich zurück.

US-Aufsicht will Activision-Übernahme durch Microsoft verhindern

US-Wettbewerbshüter wollen Microsofts bislang größte Übernahme blockieren. Der rund 69 Milliarden Dollar teure Kauf des Videospielherstellers Activision Blizzard gerät damit in Gefahr.

Überraschung bleibt aus: Fener lässt Alba abblitzen

Alba Berlin hatte zu Hause auf eine Überraschung gegen Euroleague-Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul gehofft, doch die fiel ins Wasser, vielmehr geriet das Spiel zu einer Machtdemonstration der Türken. 

"Nicht bundesligatauglich": Erlangen kassiert sechste Niederlage in Serie

Der HC Erlangen ist in der Bundesliga endgültig ins Mittelfeld zurückgefallen. Trainer Raul Alonso stellte seiner Mannschaft nach dem 31:37 gegen Gummersbach ein schlechtes Zeugnis aus.

Mbappé auf dem Weg zum Besten, doch die Bergetappe wartet noch

Nach dem Aus der Deutschen stehen vor allem drei Individualisten auf Weltklasse-Niveau im Fokus der Weltmeisterschaft in Katar. Die WM-Kolumne von Welt- und Europameister Andreas Möller.

72 Millionen Euro: Angelt sich Real das nächste brasilianische Supertalent?

Endrick ist das Wunderkind des brasilianischen Fußballs - und wurde nun offenbar schon von Real Madrid verpflichtet. Für den 16-Jährigen sollen die Königlichen ESPN zufolge satte 72 Millionen Euro hinlegen. Final sei der Transfer aber noch nicht.

Jonsdottir trifft und assistiert: Wolfsburg stößt gegen Rom die Tür ins Viertelfinale weit auf

Der VfL Wolfsburg schlägt die AS Rom in der Champions League mit 4:2 und bleibt in einem sehenswerten Spiel erneut siegreich. Die eingewechselte Jonsdottir trumpft groß auf und bringt die Wölfinnen auf den Weg ins Viertelfinale.

THW Kiel beendet Sieglos-Serie in der Champions League

Der THW Kiel hat nach zuvor fünf sieglosen Spielen in Serie wieder ein Vorrundenspiel in der Champions League gewonnen. Gegen den französischen Vertreter HBC Nantes gab es am Donnerstag einen 37:33-Heimerfolg.