kicker News

Cuthbert schießt Chelsea in Barcelona zum Hinspiel-Sieg

Der FC Barcelona hat das Halbfinal-Hinspiel in der Königsklasse bei den Frauen mit 0:1 gegen den FC Chelsea verloren. Die Titelverteidigerinnen hatten Feldvorteile, blieben aber zumeist zu harmlos.

Wird Heinevetter zum Spielverderber für sein neues Team?

Silvio Heinevetter wird ab der kommenden Saison für den ThSV Eisenach auflaufen. Der Keeper trifft mit dem TVB Stuttgart am Samstag auf seinen zukünftigen Arbeitgeber und könnte dabei ein Zünglein an der Waage sein, in welcher Liga er zukünftig spielt.

6,24 Meter: Stabhochspringer Duplantis mit nächstem Weltrekord

Beim ersten Diamond-League-Meeting im Olympia-Jahr sorgt Stabhochsprung-Star Armand Duplantis gleich für einen Rekord.

"Einfach machtlos": Kranker Dauser verpasst EM

Der Turn-Weltmeister kann nicht Europameister werden. Lukas Dauser muss krankheitsbedingt verzichten.

Wagner-Festspiele auf der Playoff-Bühne? Warum nicht in Runde 1 Schluss sein muss

Mit seinem Bruder Moritz und den Orlando Magic steht Franz Wagner zum ersten Mal in den Playoffs. Kann er gegen die Cleveland Cavaliers ein Faktor bleiben - und eine Schwäche ablegen?

Wegen Sainz: Aston Martin legt nach Qualifikation Protest ein

Carlos Sainz hat im Ferrari beim Qualifying in China einen Unfall. Der Spanier bleibt danach eine Weile mit seinem Wagen stehen. Aston Martin sieht dessen anschließende Weiterfahrt als Regelbruch an.

Trotz ärgerlicher Sonderschicht: Struff im Halbfinale von München

Der deutsche Davis-Cup-Profi Jan-Lennard Struff spielt in München um das Finale. Trotz einer ärgerlichen Extra-Schicht ringt er einen ehemaligen Top-Ten-Spieler nieder.

Absage in Wuppertal: Aachener Aufstiegschance vertagt

Mit Düsseldorfer Schützenhilfe hätte die Alemannia Aachen an diesem Samstag in Paderborn Meister werden können. Doch daraus wird nichts, der Wuppertaler SV nämlich sagte sein Spiel kurzfristig ab.

Irritationen um Kritik von Frankfurts Vorstandssprecher Hellmann

Die Erleichterung bei Fans und Spielern war nach dem 3:1 gegen Augsburg bis unters Tribünendach spürbar. Vorstandssprecher Axel Hellmann wirkte nach den schwachen Leistungen in jüngster Zeit allerdings noch immer verstimmt.

Massendoping-Verdacht bei Schwimmern in China

Die Vorwürfe wiegen schwer. Anfang 2021 sind bei 23 Schwimmerinnen und Schwimmern aus China positive Doping-Proben gefunden worden - eine Bestrafung gab es nicht. Die Wada weiß, warum.