kicker News

Turn-Bundestrainer Wiersma verzichtet auf Olympia-Einsatz

Weil der Bundestrainer an andere denkt, dürfen die Heimtrainer der drei deutschen Turnerinnen mit zu Olympia nach Paris. Und die sind dankbar.

Hertha-Sieg: Demme leitet ein, Tabakovic vollstreckt

Dank eines Treffers von Torjäger Haris Tabakovic hat Hertha BSC am Samstag den 120-Minuten-Test gegen den niederländischen Erstligisten NEC Nijmegen mit 1:0 gewonnen.

Schwimmer Winkler darf in Paris für Deutschland starten

Der Schwimmer Kaii Liam Winkler darf bei den Olympischen Spielen in Paris für Deutschland an den Start gehen. Das Olympischen Komitee gestattete am Samstag den Nationenwechsel des gebürtigen US-Amerikaners.

HSV schlägt Nantes und macht Baumgart froh

Der Hamburger SV hat auch sein viertes Testspiel in diesem Sommer gewonnen. Nach dem Aufgalopp gegen den Landesligisten TuS Neetze (12:0) und den Siegen gegen die Nord-Regionalligisten Drochtersen/Assel (5:1) und VfB Lübeck (5:2) gab es am Samstag ein 4:2 in einem echten Gradmesser gegen den FC Nantes.

Kopf-an-Kopf-Rennen um die Spitze: Sander und Irvine tauschen Positionen

Im Winter noch auf Platz eins, musste St.-Pauli-Kapitän Jackson Irvine seinen Spitzenplatz hauchdünn an einen anderen Aufsteiger abtreten: Kiels Philipp Sander sprang nach oben.

Pogacars fünfter Streich in seinem Wohnzimmer - Carapaz gewinnt das Bergtrikot

Auch auf der 20. Etappe behält Tadej Pogacar die Nase vorn. Als einziger konnte der Dominator der 111. Tour de France eine Attacke von Jonas Vingegaard mitgehen und ließ den Titelverteidiger kurz vor dem Ziel sogar noch stehen. Richard Carapaz sicherte sich derweilen das Bergtrikot.

Werner: "Es war dann einfach eine falsche Entscheidung"

Mit 0:3 war der SV Werder Bremen am Samstag der US Lecce unterlegen. Gesprächsstoff lieferte insbesondere der zwischenzeitlich mögliche Anschlusstreffer.

Zverev nur noch einen Schritt vom Titel entfernt

Trotz Knieproblemen ist Alexander Zverev bei seinem Heimturnier am Hamburger Rothenbaum angetreten - und ist nach dem 6:2, 6:4 gegen Pedro Martinez nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt.

Weitspringerin Mihambo gewinnt in London

Malaika Mihambo zeigt kurz vor Olympia beim Diamond-League-Meeting in London eine starke Leistung. Sie absolviert zwar nur vier von sechs Sprüngen. Den Sieg holt die 30-Jährige dennoch.

Sahin: "Unsere Erwartungen sind himmelhoch"

Gut einen Monat vor Ligabeginn steckte der neue Dortmund-Coach Nuri Sahin erste Ziele ab. Seine und die Erwartungen seiner Mannschaft seien himmelhoch. Im Rahmen der Asienreise will sich der BVB feinjustieren, immer mit festem Blick auf einen Titel.