kicker: alle Sportnews

Vettel wieder im Formel-1-Auto - Mercedes verblüfft mit Technik-Trick

Ferrari-Star Sebastian Vettel ist mit einem Tag Verspätung in die Formel-1-Tests eingestiegen. Nach einer ungeplanten Pause wegen Unwohlseins löste der viermalige Weltmeister am Donnerstagnachmittag seinen Stallrivalen Charles Leclerc am Steuer des SF1000 ab.

Hellmann kritisiert UEFA: "Ein Schlag ins Gesicht"

Vor dem Anpfiff des Europa-League-Spiels gegen Salzburg äußerte sich Eintracht-Vorstand Axel Hellmann kritisch zum Wunderkerzen-Verbot der UEFA, das die Ultras Frankfurt dazu veranlasste, die geplante Choreografie abzusagen. Hellmann sprach von "weltfremden Verbänden" und betonte: "Das ist ein Schlag ins Gesicht."

Haaland: Drei Debüts, drei Treffer - nur einer schaffte das auch

Erling Haaland braucht in Deutschland keine Anlaufzeit, das hat der Angreifer in den vergangenen Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Zudem traf er für den BVB in drei Wettbewerben gleich im ersten Spiel. Nur einem Spieler gelang das - sogar gleich zweimal.

Aufstieg für Rödinghausen auch in den kommenden Jahren "kein Thema"

Der SV Rödinghausen verzichtete bereits in der vergangenen Woche auf den Aufstieg in die 3. Liga. Wie Geschäftsführer Alexander Müller jetzt im kicker-Interview angab, ist auch in den kommenden Jahren kein Vorrücken in Deutschlands dritthöchste Spielklasse geplant.

LIVE! Salzburg zu Gast in Frankfurt: Silva stürmt

Die Europa League biegt in die K.-o.-Phase ein - und ein deutsches Trio ist mit am Start. Die Frankfurter Eintracht bekommt es dabei mit RB Salzburg zu tun. Für SGE-Trainer Adi Hütter ein besonderes Spiel, trifft er doch auf seine Landsleute.

UEFA bestraft Leipzigs Trikot-Panne nicht

Beim 1:0-Sieg über Tottenham trugen nicht alle Leipzig-Feldspieler identische Trikots. Julian Nagelsmann erklärte das lapidar - die UEFA verzichtet auf Disziplinarmaßnahmen.

Owomoyela: "Faszinierend, wie groß das Ganze ist"

Patrick Owomoyela ist eine Legende bei Borussia Dortmund. Doch neben seiner Zeit auf dem Grün verbrachte der Fußballprofi auch viel Zeit an der Konsole. Mit uns sprach er über seine Leidenschaft für das Gaming, wie er den eSport sieht und ob der digitale Sport auch ein Sprungbrett für Sportprofis sein könnte.

Hertha: Mit Sturm und Drang gegen den Heimkomplex

Nach dem für das Punktekonto und die eigenen Nerven extrem wichtigen Sieg beim SC Paderborn (2:1) will Hertha BSC am Samstag gegen den 1. FC Köln die bislang schwache Heimbilanz aufhübschen. Das in der Vorwoche alles beherrschende Thema - das Getöse um den fluchtartigen Abgang von Jürgen Klinsmann - spielt nach Aussage des neuen Cheftrainers Alexander Nouri keine Rolle mehr.

Lenz: "Frankfurt hatte ein paar beeindruckende Auftritte"

Nach der Kritik von Sebastian Polter an Trainer, Manager und Klubführung sowie vor dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt ist man beim 1. FC Union Berlin um Normalität bemüht. Der Trainingsalltag wurde am Donnerstagvormittag allerdings mit einem für Coach Urs Fischer nicht ganz erfreulichen Ritual eröffnet.

Streich hat "gute Möglichkeiten im Kader"

Nach dem Unentschieden in Augsburg könnte es beim SC Freiburg im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) personelle Veränderungen geben. Nicht weil sie unbedingt nötig wären, sondern weil es gute Alternativen gibt. Ob Robin Koch spielen kann, ist allerdings noch offen.