kicker News

Jagdsaison in der DTM: Weniger Fahrer, mehr Hersteller, beinharte Konkurrenz

An diesem Wochenende startet die DTM in Oschersleben in ihre 40. Saison. Auf Champion Preining wartet eine schwierige Mission Titelverteidigung - auch wenn sich im Vergleich zur Vorsaison einiges verändert hat.

Draisaitl-Assists zu wenig: Kings-Kapitän bringt Oilers-Fans zum Schweigen

Die Los Angeles Kings haben Spiel zwei bei den Edmonton Oilers mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Anze Kopitar schockte die Oilers spät. Die Highlights im Video.

DFB-Vizepräsident Frymuth: "Die EM ist Fluch und Segen"

Der Amateurfußball lebt von den Ehrenamtlichen. Aus aktuellem Anlass hat der beim Deutschen Fußball-Bund für dieses Thema zuständige Vizepräsident Peter Frymuth aktuelle Probleme bei der Gewinnung neuer Ehrenamtlicher benannt und sieht der kommenden Europameisterschaft dabei nicht ausschließlich hoffnungsvoll entgegen.

Noch ein Schritt zum Triumph: Wie steht es um die Party-Planung in Aachen?

Auf der Couch oder auf dem Platz? Das scheint derzeit die alles entscheidende Frage in Aachen zu sein. Coach Heiner Backhaus will allerdings auch nach einem möglichen Titelgewinn die Intensität hoch halten.

Köln-Kader zu schlecht? "Hätte schon ein Trainer-Hexer kommen müssen"

Auch unter Timo Schultz ist dem 1. FC Köln der Turnaround nicht gelungen. Nun geht es gegen Mainz bereits um die letzte Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Doch reicht die Qualität im Kader überhaupt für die Bundesliga?

Almeyda entzaubert Terim: AEK nach Derbysieg vor Titelverteidigung

Im Vierkampf um den Titel der griechischen Super League ist wohl eine Vorentscheidung gefallen. Meister AEK deklassierte im Spitzenspiel Panathinaikos mit 3:0 und führt drei Spieltage vor dem Ende die Tabelle mit vier Punkten vor dem Stadtrivalen an. Auch die Verfolger PAOK und Olympiakos ließen Punkte liegen.

Diese Entscheidungen können am 31. Spieltag fallen

Der SV Darmstadt 98 kann auch am 31. Spieltag absteigen. Doch auch bei anderen Klubs steht eine Entscheidung bevor. Ein paar Rechenspiele zum Bundesliga-Wochenende.

Formel 1 diskutiert: Punkte für die Top 12 statt Top 10?

Theoretisch ist es egal, ob Letzter von 20 Fahrern oder Elfter. Zählbares gibt es in der Formel 1 nur für die ersten Zehn eines Grand Prix. Und genau das soll nun auf den Prüfstand.

Klopp nach Derby-Niederlage gegen Everton: "Das tut mir wirklich leid"

Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool entschuldigte sich nach der Niederlage im Derby beim FC Everton bei den Fans für die schwache Leistung.

Dramatische Overtime: Chemnitz setzt sich die europäische Krone auf

Spannung bis zur letzten Sekunde gab es im Final-Rückspiel des FIBA Europe Cup. Der Krimi in Istanbul ging bis in die Overtime, wo die Chemnitz Niners in der kochenden Halle zwar verloren, das bessere Ende aber trotzdem für sich hatten.