kicker News

Schröder im Interview: "Ich möchte wie damals Nowitzki noch lange dabei sein"

NBA-Star Dennis Schröder (30) erzählt im kicker-Interview, was der WM-Titel veränderte und welche Ziele er bei Olympia hat. Für den Fahnenträger des deutschen Teams hätte er zudem eine Idee.

Meniskusriss: FCN muss im Abstiegskampf auf Krammer verzichten

Die Frauen des 1. FC Nürnberg haben am Dienstagvormittag eine bittere Nachricht vermeldet: Torhüterin Kristin Krammer verletzte sich im Training schwer am Knie.

Larsson verlässt Nationalteam - Untersuchung in Frankfurt

Die schwedische Nationalmannschaft muss kurzfristig auf Hugo Larsson verzichten. Eintracht Frankfurt nach der Länderspielpause auch?

Mit Co-Präsident Götze: Erstes deutsches Kings-League-Team fixiert

Die von Gerard Piqué ins Leben gerufene Kings League expandiert weiter. Wie der neue Wettbewerb in der Nacht auf Dienstag bekanntgab, nimmt auch ein deutsches Team am Kings World Cup teil - mit Co-Präsident Mario Götze.

"Danke, Franz": DFB-Bus im Zeichen Beckenbauers

Franz Beckenbauer war die Lichtgestalt des deutschen Fußballs, der DFB gedenkt dem im Januar verstorbenen Kaiser nun auch auf dem Bus der deutschen Nationalmannschaft.

Roth und Hoffmann ersetzen Raimund und Schmid in Planica

Die erst März-Hälfte ist Geschichte, im Wintersport nahen die letzten Entscheidungen. Im Skispringen ohne Philipp Raimund und Constantin Schmid.

Doch lieber professionell bleiben: Reitmaier wird Schweinfurt verlassen

Marc Reitmaier hat beim 1. FC Schweinfurt 05 als Chef-Trainer viel bewirkt. Da er den Weg der Schnüdel aber nicht mehr vollumfänglich mitgehen möchte, kommt es nach Saisonende zur Trennung.

Trotz Niederlagenserie: Seawolves halten an Coach Held fest

Obwohl die Rostock Seawolves ihre letzten elf Ligaspiele verloren haben, sprechen Vorstand und Aufsichtsrat Trainer Christian Held das Vertrauen aus. Gemeinsam wollen die Rostocker nun den Vorsprung auf die Abstiegsplätze verteidigen.

Der Dunk des Jahres? Edwards hebt ab und stopft über Collins

Die Minnesota Timberwolves holten sich einen verdienten 114:104-Sieg gegen die Utah Jazz nach einem holprigen Start. Anthony Edwards sorgte dabei mit einem sensationellen Dunk für die Szene der Partie - laut Edwards' eigener Aussage war es der "beste Dunk meiner Karriere".

Nach Böllerwurf in Augsburg: Prozessauftakt gegen vier Angeklagte

Das Spiel zwischen dem FC Augsburg und der TSG Hoffenheim wurde im vergangenen Jahr von einer folgenschweren Böllerexplosion unterbrochen. Jetzt beginnt der Prozess gegen vier Männer. Ein ungewöhnlicher Richter hat dabei den Vorsitz.