kicker News

Rangers und Schottland trauern um Trainerlegende Smith

"Es ist fast unmöglich zu beschreiben, was er den Rangers bedeutet hat": Walter Smith ist im Alter von 73 Jahren verstorben.

Corona-Zwangspause für Schweinfurt

Der 1. FC Schweinfurt 05 kann seine beide kommenden Partien der Regionalliga Bayern nicht wie geplant austragen. Grund ist ein Corona-Ausbruch beim aktuellen Meister.

Gegen Bayern? Hütters Wiedersehen mit einem Hospitanten

Nach der schwachen Vorstellung beim 0:1 in Berlin erwartet Adi Hütter eine deutliche Steigerung seiner Mannschaft. Gladbachs Pokalbilanz gegen die Bayern allerdings sieht ziemlich mau aus.

Union: Kruse fällt gegen Mannheim aus

Union Berlin muss im Pokalspiel bei Drittligist Waldhof Mannheim auf Max Kruse verzichten.

Baumgarts Lob für Schwäbe: "Es wird enger"

Beim DFB-Pokal-Spiel in Stuttgart lässt Kölns Trainer Steffen Baumgart am Mittwoch rotieren. Torhüter Marvin Schwäbe erhielt bereits eine Einsatzgarantie. Auf ihn hält Baumgart große Stücke.

DEL verschärft Teststrategie: Nur noch PCR

Die Deutsche Eishockey Liga hat auf die zahlreichen coronabedingten Spielabsagen reagiert und sich mit den Klubs auf eine neue Teststrategie geeinigt.  Künftig ist nur noch die PCR-Methode zulässig - keine Schnelltests mehr. Die Impfquote liege aktuell bei 93 Prozent.

Wegen Messi: Pochettino gesteht "Probleme mit Neymar und Mbappé"

Die große Harmonie ist bei Paris Saint-Germain noch nicht eingekehrt. Auf dem Platz noch nicht, aber auch daneben muss Trainer Mauricio Pochettino seine Stars moderieren.

Nach Schick: Auch Alarios Ausfall droht

Vor dem Pokalspiel gegen den KSC bangt Leverkusens Trainer Gerardo Seoane nach dem Ausfall von Mittelstürmer Patrik Schick auch um dessen Back-up Lucas Alario.

DFL: Impfquote in 1. und 2. Bundesliga bei mehr als 90 Prozent

Die DFL geht von einer hohen Corona-Impfquote im deutschen Profifußball aus - und erklärt, warum Spieler nicht den 2G-Bestimmungen unterliegen.

Schwerer Trainingsunfall: Hinrunden-Aus für Abwehr-Routinier Jantschke

Wie Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter am Dienstag mitteilte, erlitt Abwehrmann Tony Jantschke am Sonntag im Training eine schwere Gesichtsverletzung.