kicker News

Altmaier verpasst Finale von Kitzbühel

Daniel Altmaier ist beim ATP-Turnier von Kitzbühel im Halbfinale am Spanier Pedro Martinez Portero gescheitert.

Freiburger Generalprobe als Gast in Frankreich

Normalerweise würde der SC Freiburg an diesem Wochenende wahrscheinlich eine Saisoneröffnung mit seinen Fans feiern. Stattdessen ist er bei Racing Straßburgs Saisoneröffnung zu Gast, und zwar zu einem Doppel-Testspiel.

EA SPORTS will Innenverteidiger-Dilemma in FIFA 22 beheben

Gelernte Innenverteidiger spielen in FIFA 21 oft keine Rolle, da es ihnen an Tempo fehlt - EA SPORTS will für FIFA 22 auf fragwürdige Art für Besserung sorgen.

"Sportlich und zwischenmenschlich überzeugt": Viktoria Köln holt Berzel

Aaron Berzel hat einen neuen Verein gefunden: Der 29-Jährige spielt künftig bei Viktoria Köln.

Bobic über Netz, Ekkelenkamp und die Zuschauerzahlen

Luca Netz wird Hertha BSC wohl in Richtung Borussia Mönchengladbach verlassen. Fredi Bobic bestätigte Freitagmittag, dass sich der Wechsel des 18-Jährigen zur Borussia abzeichne. Darüber hinaus bejahte der Geschäftsführer Sport der Berliner das Interesse des Hauptstadtklubs an Jurgen Ekkelenkamp von Ajax Amsterdam - und bezog in Sachen Limitierung bei der Zuschauerzulassung für die Bundesliga-Saison klar Position.

Walter: Frust und Freude über Onana-Deal

Nach dem Sieg über Absteiger Schalke empfängt der HSV - vor einigen Fans - Aufsteiger Dresden. Tim Walter, der den Verkauf von Amadou Onana lobt, warnt trotzdem.

Wolff und Bitter überragen: DHB-Team schlägt Norwegen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei Olympia einen immens wichtigen 28:23 (14:11)-Erfolg gegen Norwegen eingefahren. Verlass war dabei auf die beiden überragenden DHB-Keeper.

USA jubelt nach Elfmeterschießen - Brasilien raus - Australien feiert Kerr

Am Freitag standen beim olympischen Frauenfußball-Turnier die Viertelfinals an. Den Anfang machten die Brasilianerinnen, die im Elfmeterschießen gegen Kanada verloren. Australien feierte Kerr, auch Schweden kam weiter. Die USA mussten zittern, hatten aber am Ende die besseren Nerven.

Werder und die Torhüter: Dos Santos Haesler winkt Entwicklungsschritt im Ausland

Die Planungen auf der beim SV Werder Bremen überbesetzten Torhüter-Position nehmen allmählich Konturen an. Jiri Pavlenka soll verlängern. Stefanos Kapino darf gehen. Und Eduardo Dos Santos Haesler könnte es nach Dänemark ziehen - erst einmal für ein Jahr.

Mit Rückholoption: Bochum gibt Holtkamp an Bonner SC ab

Nun ist es offiziell: Wie der VfL Bochum am Freitag mitteilte, wechselt Lars Holtkamp vom Bundesliga-Aufsteiger zum Bonner SC. Die Bochumer behalten ihr Eigengewächs aber weiterhin im Auge.