kicker News

DFL: Impfquote in 1. und 2. Bundesliga bei mehr als 90 Prozent

Die DFL geht von einer hohen Corona-Impfquote im deutschen Profifußball aus - und erklärt, warum Spieler nicht den 2G-Bestimmungen unterliegen.

Schwerer Trainingsunfall: Hinrunden-Aus für Abwehr-Routinier Jantschke

Wie Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter am Dienstag mitteilte, erlitt Abwehrmann Tony Jantschke am Sonntag im Training eine schwere Gesichtsverletzung.

Posthume Ehrung: Gerd Müller wird als "Legende des Sports" ausgezeichnet

Der im August verstorbene ehemalige Nationalstürmer Gerd Müller wird Anfang November als "Legende des Sports" ausgezeichnet. Es ist das erste Mal, dass die Ehrung posthum verliehen wird.

Aufatmen beim FCK: Götze erleidet "nur" Gehirnerschütterung

Erneut muss der 1. FC Kaiserslautern wegen einer Kopfverletzung vorerst auf Felix Götze verzichten. Doch nach der Szene von Montagabend war die Erleichterung groß, dass sich der 23-Jährige nur eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.

Nagelsmann lobt "skurrile" Gladbacher: "Ein paar überraschende Personalentscheidungen"

Mit Leon Goretzka und Alphonso Davies, ohne Julian Nagelsmann: Am Dienstag sprach Bayerns Trainer über das anstehende Pokalspiel in Gladbach.

Nach Corona-Infektionen beim Gegner: DEG-Spiel gegen Iserlohn verlegt

Die Düsseldorfer EG wird auch am Freitag keine Eishockeypartie bestreiten. Der Grund für die Spielabsage sind positive Corona-Tests beim Gegner Iserlohn Roosters.

Glöckner: "Es gibt nur einen Abend und einen Moment"

Nach Corona-Zwangspause und einem 1:1 gegen Zwickau steht für Waldhof Mannheim am Mittwoch ein Höhepunkt an: Die Kurpfälzer haben im Pokal Besuch aus der Bundesliga.

Nagelsmann fehlt auch beim Pokalspiel in Gladbach

Julian Nagelsmann wird auch am Mittwochabend bei Bayern Münchens Pokalspiel bei Borussia Mönchengladbach fehlen.

"Das hat überhaupt nicht geklappt": Schmidt rüttelte den MSV in der Kabine wach

Nur eine Halbzeit lang brachte der MSV Duisburg gegen Kaiserslautern das auf den Platz, was sich Neu-Trainer Hagen Schmidt bei seinem Debüt gewünscht hatte. Auch wenn sich die Zebras am Ende noch belohnten, wartet auf Schmidt weiterhin viel Arbeit.

FC Nöttingen angefressen: "Es ist ohne große Strafen möglich, mit zwölf Spielern zu spielen"

Am 12. Spieltag standen beim FSV 08 Bietigheim-Bissingen in der Partie gegen den FC Nöttingen kurzzeitig zwölf Spieler auf dem Feld. Jetzt wurde eine Berufung des FCN abgewiesen, dieser gibt sich zähneknirschend geschlagen und reagiert mit teils süffisanter Kritik am Verband.