kicker News

Corona-Zwangspause für Schweinfurt

Der 1. FC Schweinfurt 05 kann seine beide kommenden Partien der Regionalliga Bayern nicht wie geplant austragen. Grund ist ein Corona-Ausbruch beim aktuellen Meister.

Baumgarts Lob für Schwäbe: "Es wird enger"

Beim DFB-Pokal-Spiel in Stuttgart lässt Kölns Trainer Steffen Baumgart am Mittwoch rotieren. Torhüter Marvin Schwäbe erhielt bereits eine Einsatzgarantie. Auf ihn hält Baumgart große Stücke.

DEL verschärft Teststrategie: Nur noch PCR

Die Deutsche Eishockey Liga hat auf die zahlreichen coronabedingten Spielabsagen reagiert und sich mit den Klubs auf eine neue Teststrategie geeinigt.  Künftig ist nur noch die PCR-Methode zulässig - keine Schnelltests mehr. Die Impfquote liege aktuell bei 93 Prozent.

Wegen Messi: Pochettino gesteht "Probleme mit Neymar und Mbappé"

Die große Harmonie ist bei Paris Saint-Germain noch nicht eingekehrt. Auf dem Platz noch nicht, aber auch daneben muss Trainer Mauricio Pochettino seine Stars moderieren.

Nach Schick: Auch Alarios Ausfall droht

Vor dem Pokalspiel gegen den KSC bangt Leverkusens Trainer Gerardo Seoane nach dem Ausfall von Mittelstürmer Patrik Schick auch um dessen Back-up Lucas Alario.

DFL: Impfquote in 1. und 2. Bundesliga bei mehr als 90 Prozent

Die DFL geht von einer hohen Corona-Impfquote im deutschen Profifußball aus - und erklärt, warum Spieler nicht den 2G-Bestimmungen unterliegen.

Schwerer Trainingsunfall: Hinrunden-Aus für Abwehr-Routinier Jantschke

Wie Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter am Dienstag mitteilte, erlitt Abwehrmann Tony Jantschke am Sonntag im Training eine schwere Gesichtsverletzung.

Posthume Ehrung: Gerd Müller wird als "Legende des Sports" ausgezeichnet

Der im August verstorbene ehemalige Nationalstürmer Gerd Müller wird Anfang November als "Legende des Sports" ausgezeichnet. Es ist das erste Mal, dass die Ehrung posthum verliehen wird.

"Schlüsselspielerin" Beck verlängert bis 2024 in Köln

Seit Sommer 2020 spielt Sharon Beck für den 1. FC Köln - sie wird dies auch über die laufende Saison hinaus tun. Die israelische Nationalspielerin hat ihren Vertrag verlängert.

Aufatmen beim FCK: Götze erleidet "nur" Gehirnerschütterung

Erneut muss der 1. FC Kaiserslautern wegen einer Kopfverletzung vorerst auf Felix Götze verzichten. Doch nach der Szene von Montagabend war die Erleichterung groß, dass sich der 23-Jährige nur eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.